Freitag, 27. Januar 2012

Annabelle ist das jeckste Baby Kölns

Eltern haben jetzt die endgültige Gewissheit

Von VANESA BORBAS

Köln - Diese Eltern freuen sich wie jeck: Dom Annabelle ist die Erstgeborene! Sie ist nicht nur das erste Kind Alexander und Annika Bahram, sondern die stolzen Eltern haben jetzt auch die 100-prozentige Gewissheit, dass ihre Annabelle, am 11.11.11 als erstes Baby in Köln das Licht der Welt erblickte - dank der SoKo.

Es war eine etwas andere Bitte an die SoKo, als Alexander Bahram am Telefon wissen wollte: „Meine Tochter wurde am 11.11.11 im Krankenhaus Weyertal geboren, um 00.19 Uhr. Können Sie herausfinden, ob mein Kind, das erste an diesem Tag war? Ich kriege öfters die Frage, ob Annabelle das erste Baby sei und sie will das später vielleicht auch wissen."

Die SoKo telefonierte los, kontaktierte die Kreißsäle Kölns und erfuhr: Im Krankenhaus Porz wurde um 1.22 Uhr ein Baby geboren, im Hohenlind-Krankenhaus um 1.58 Uhr. In der Uniklinik gegen zwei Uhr, auch in den städtischen Kliniken kam erst nach 00.19 Uhr ein Kind zur Welt, das Heilig-Geist-Krankenhaus notierte die erste Geburt um 5.36 Uhr, das Krankenhaus Kalk um 3.38 Uhr. Im St.Vinzenz-Hospital freuten sich Eltern zum ersten Mal um 12.07 Uhr über ihren Nachwuchs. Nur im Severinsklösterchen war es knapp: Am 10.11.11 kam noch um 23.58 Uhr ein Kind zur Welt, zwei Minuten später und Annabelle hätte nicht „gewonnen"…

Der stolze Papa: „Annabelle war für den 21. November ausgerechnet. Wir haben noch gewitzelt, dass das Baby am 11.11.11 kommen könnte - am 10. November saßen wir dann abends hier und meine Frau bekam die Wehen." Am Elften im Elften um 00.19 Uhr war es dann soweit: Annabelle Stella Marianne (3020 Gramm, 49 Zentimeter) war da. Und kein Baby war damit an dem Tag schneller als sie. Als Kölner ist es für Alexander Bahram das jeckste Datum überhaupt. Daher war die Freude über die Nachricht der SoKo besonders groß: Das ist toll. Später, in ein paar Jahren, wäre das schwer herauszufinden gewesen. Danke!"

Quelle: Express Köln, 09.01.12